IT- & Management-Consulting by Thomas Gericke
Re-Thought!
The Philosophy.

The Philosophy.

Die meisten Beratungsunternehmen kommen mit ihren Ideen und Vorschlägen aus der geschäftlichen und kommerziellen Perspektive - mit anderen Worten: von ganz, ganz oben. Und das ist völlig in Ordnung. Mein Ziel ist es nicht, dies in Frage zu stellen, sondern einen anderen wichtigen Gesichtspunkt auf den Tisch zu bringen: die Menschen und deren kulturellen Aspekte.

Nach mehr als 25 Jahren in der IT-Branche und nach mehr als 15 Jahren in Führungspositionen (siehe about), bin ich der festen Überzeugung, dass bedeutende Veränderungen in Organisationen nur mit den Menschen erfolgreich sein können. Mit ihnen allen. Es ist kein Geheimnis, dass Mitarbeiter in dem, was sie am besten können, die besten Ergebnisse erzielen. Dennoch ist es selbst in der heutigen Zeit für Manager oft überraschend, dass ihre Mitarbeiter höchstwahrscheinlich noch bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie den eigentlichen Zweck von so ziemlich allem sehen und teilen - auch wenn es um Veränderungen geht.

Ich komme vor allem dann ins Spiel, wenn Führungskräfte und Manager immer wieder versucht haben, ihr Unternehmen zu verändern - ohne nennenswerten Erfolg und Ergebnisse. Meine Fähigkeit ist es, länger als einen Wimpernschlag zu beobachten, viel zu fragen, bis es wahrscheinlich weh tut und bis ich das Kernproblem verstehe, um die besten Vorschläge für die Zukunft Ihres Unternehmens machen zu können.

Bitte Kontakt aufnehmen und lassen Sie uns Ihr Thema besprechen und sehen, ob wir uns gemeinsam auf den Weg machen, um Ihre Herausforderungen zu meistern.

Finden wir heraus, was wir gemeinsam erreichen können.

de_DE

IT- & Management-Consulting by Thomas Gericke
Re-Thought!
The Philosophy.

The Philosophy.

Most consultancies come up with ideas and suggestions from the business and commercial perspective – in other words: from the very, very top. And that’s totally fine. My goal is not to question this, but to bring another important point of view on the table: the people and their cultural aspects.

After 25+ years in the IT industry and after 15+ years in leading positions (see about), I am a firm believer in the philosophy that significant changes in organisations can only be successful with the people. With all of them. It ain’t a secret that employees bring the best results in what they can do best. Still, even in modern times, it is often surprising to managers, that their workers will most likely bring even better results once they see and share the underlying purpose of pretty much everything – even when it comes to changes.

I mostly come into play when leaders and managers have tried over and over again to change their business – without significant success and results. My skill is to observe longer than a blink of an eye, ask a lot until it probably hurts and until I understand the core problem and am able to make the best suggestions for your future business.

Just contact me and let’s discuss your topic and see whether we’ll go on a journey together to address your challenges.

Find out what we can do together.

en_US