Methoden

Leidenschaftlich. Emotional.

Mit den Menschen im Mittelpunkt.

0 %

... der Arbeitnehmenden leiden laut Gallup zumindest manchmal unter Burnout.

Die Methoden für die Beratungs- und Coachingarbeit sind im Grunde ein grenzenloser Kreislauf aus Reden, Beobachten, Lesen, Denken, Vorschlagen, Annähern, Anpassen, Verändern, Verbessern, Veranschaulichen.

Mein Wissen und meine Werte habe ich in mehr als 25 Jahren in der IT-Branche und in führenden Positionen erworben. Mein Instrumentarium basiert vor allem auf agilen Prinzipien, einer High-Value- und High-Trust-Mentalität und ist stark von der Management 3.0-Bewegung sowie von New-Work-Modellen beeinflusst.

Teil der Methode sind Squad- und Team-Health-Checks, Moving-Motivator-Games, Pairwise-Ranking-Szenarian und nicht zuletzt meine Brillanz beim Beobachten und Unterbreiten der richtigen Vorschläge.

Ich arbeite eng mit Unternehmen zusammen, um deren Management- und Führungspraktiken zu verbessern, und konzentriere mich dabei vor allem auf Strategien, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Ich bin davon überzeugt, dass engagierte und motivierte Mitarbeiter Innovation, Produktivität und Wachstum vorantreiben.

Mit der Verbesserung des Unternehmens beginnen

Das Unternehmen besser kennenlernen und mehr Ziele schneller erreichen.

de_DE