Führungskräfte müssen reden! Viele Missverständnisse in Organisationen entstehen, wenn die Leiter verschiedener Abteilungen nicht gut genug miteinander kommunizieren.
Führung ist Reden!
Es ist von enormer Bedeutung, dass die Führungskräfte - auf derselben Hierarchieebene - miteinander kommunizieren und vollständig aufeinander abgestimmt sind. Viele Missverständnisse in Organisationen entstehen, wenn die Leiter verschiedener Abteilungen nicht über die Motivationen, Ansätze und Ziele der anderen Bescheid wissen. Während die Mitarbeiter in Abteilung A vielleicht gut über die jüngsten Entscheidungen informiert sind, sind es die Mitarbeiter in Abteilung B vielleicht nicht - und das ist höchstwahrscheinlich der Beginn großer organisatorischer Probleme. Die Mitarbeiter beginnen sich zu wundern und zu streiten. Es können sich Silos bilden und der Gesamtfokus verliert die Richtung.
Ich habe das immer wieder erlebt - selbst bei erfahrenen und hoch qualifizierten Führungskräften. Einige grundlegende und sehr einfache Regeln und Methoden können dazu beitragen, die Kommunikation in Organisationen zu verbessern.
Das Coaching von Führungskräften hat einen enormen Einfluss auf Ihre Führungskräfte, das Engagement Ihrer Mitarbeiter und die Geschäftsergebnisse insgesamt.
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